Endlich: neue Fahrradbügel am Lister Platz
Es hat lange gedauert - jetzt gibt es sie, die Fahrradbügel am Lister Platz - Foto: M.Plate
13.05.20 10:37

Endlich! Endlich gibt es sie wieder, die Fahrradbügel am Lister Platz direkt vor der Eisdiele. Wer sich über die seltsame Überschrift dieses Beitrags wundert: Pro Bügel können jetzt vier Zweiräder angeschlossen werden. Und den erleichterten Ausruf kann nachvollziehen, wer das langwierige Prozedere um die Aufstellung mitbekommen hat. Seit über einem Jahr haben wir uns im Bezirksrat darum bemüht. Nach etlichen Aufforderungen ist das Tiefbauamt jetzt endlich tätig geworden.

Unsere Ausdauer und Beharrlichkeit hat sich also gelohnt und wir freuen uns, dass unser Stadtteil wieder etwas...

für ein solidarisches Europa
für ein solidarisches Europa
08.05.20 21:24

Am Europatag vor einem Jahr haben wir mit viel Engagement, Spaß und Erfolg für ein solidarisches, soziales und ökologisches Europa gekämpft. Doch dieses Jahr ist alles anders: Das Corona-Virus hat auch der europäischen Idee zugesetzt und den Gedanken der Gemeinschaft geschwächt. Darum werden unsere grüne Ideen heute mehr denn je gebraucht. Aus Anlass des Europatages, den wir alljährlich am 9. Mai in Gedenken an die Schuman-Erklärung feiern, könnt Ihr die Europa-Rede von Sven Giegold, Mitglied Der Grünen/Efa-Fraktion im Europaparlament und Sprecher der Europagruppe Grüne, noch einmal nachhören...

offene Herzen und offene Grenzen auch in Corona-Zeiten
offene Herzen und offene Grenzen auch in Corona-Zeiten - bitte klicken
22.04.20 12:39
Infostand zum internationalen Frauentag 2020
Freiheit - Gleichheit - Schwesterlichkeit!
07.03.20 22:22

Ein Thema, das das ganze Jahr über Beachtung verdient, steht zum Frauentag am 8. März international im Fokus. Bereits einen Tag vorher waren Grüne Frauen und Männer mit einem mobile Infostand in unserem Stadtteil unterwegs, um über Frauenpolitik und die passenden Positionen der Grünen ins Gespräch zu kommen.

Neupflanzungen an der Tannenbergallee auf Antrag der Grünen
Neupflanzungen an der Tannenbergallee auf Antrag der Grünen - R. Exner
04.02.20 15:23

Elf frisch gepflanzte Bäume stehen jetzt an der Tannenbergallee vom Nordring bis zum Kanal. Wird die Ostseite zu den Kleingärten hin schon lange durch zwei Reihen Bäume geschmückt, hatten wir Grünen im vergangenen Jahr die besondere Nachwuchsförderung auch auf der Westseite der Straße angeregt. Der Antrag unserer Fraktion im Bezirksrat fand im März 2019 allgemeine Zustimmung. Im Januar 2020 hat die Stadt die Bäume gepflanzt und wir freuen uns darüber, dass dieser Bereich unseres Stadtbezirks weiter ergrünt.

Seiten