Minister Tonne und Kinder zusammen mit dem Verkehrsmaskottchen
30.08.20 21:18

Monica Plate, stellv. Bezirksbürgermeisterin war am 27. August mit vor Ort als der niedersächsische Kultusminister, Grant Hendrik Tonne zum Schulstart an der Grundschule am Welfenplatz die Aktion „Kleine Füße – Sicherer Schulweg“ vorstellte. So wichtig solche Aktionen seien, sie allein reichten jedoch nicht aus, betonte Plate: „Wir müssen zu einer gerechten Verteilung des öffentlichen Straßenraums kommen, damit kleine Füße großen Raum bekommen. Leider sind Straßeneinmündungen gerade in unserem dich bewohnten Stadtbezirk häufig zugeparkt.“

Ein weiteres Problem sei, dass sich viele...

Endlich: neue Fahrradbügel am Lister Platz
13.05.20 10:37

Endlich! Endlich gibt es sie wieder, die Fahrradbügel am Lister Platz direkt vor der Eisdiele. Wer sich über die seltsame Überschrift dieses Beitrags wundert: Pro Bügel können jetzt vier Zweiräder angeschlossen werden. Und den erleichterten Ausruf kann nachvollziehen, wer das langwierige Prozedere um die Aufstellung mitbekommen hat. Seit über einem Jahr haben wir uns im Bezirksrat darum bemüht. Nach etlichen Aufforderungen ist das Tiefbauamt jetzt endlich tätig geworden.

Unsere Ausdauer und Beharrlichkeit hat sich also gelohnt und wir freuen uns, dass unser Stadtteil wieder etwas...

für ein solidarisches Europa
08.05.20 21:24

Am Europatag vor einem Jahr haben wir mit viel Engagement, Spaß und Erfolg für ein solidarisches, soziales und ökologisches Europa gekämpft. Doch dieses Jahr ist alles anders: Das Corona-Virus hat auch der europäischen Idee zugesetzt und den Gedanken der Gemeinschaft geschwächt. Darum werden unsere grüne Ideen heute mehr denn je gebraucht. Aus Anlass des Europatages, den wir alljährlich am 9. Mai in Gedenken an die Schuman-Erklärung feiern, könnt Ihr die Europa-Rede von Sven Giegold, Mitglied Der Grünen/Efa-Fraktion im Europaparlament und Sprecher der Europagruppe Grüne, noch einmal...

offene Herzen und offene Grenzen auch in Corona-Zeiten
22.04.20 12:39
Infostand zum internationalen Frauentag 2020
07.03.20 22:22

Ein Thema, das das ganze Jahr über Beachtung verdient, steht zum Frauentag am 8. März international im Fokus. Bereits einen Tag vorher waren Grüne Frauen und Männer mit einem mobile Infostand in unserem Stadtteil unterwegs, um über Frauenpolitik und die passenden Positionen der Grünen ins Gespräch zu kommen.

Seiten