Kita-Kinder zu Besuch in der Theaterwerkstatt Hannover: Wie erziehe ich meine Eltern?

• Veröffentlicht am: 3. Juli 2023 - 17:37

img_2462.jpg

Internationaler Besuch: Teilnehmende der Workshopreihe „Erasmus Adult Education“ in der Theaterwerkstatt

Antworten auf Erziehungsfragen zu bekommen, das ist gar nicht so einfach. Anfang Juli war eine Kindergruppe aus der AWO Kita Sylter Weg zu Gast in der Theaterwerkstatt, dort ging es genau um solche Themen, aber mit dem Wechsel der üblichen Perspektive: „Wie erziehe ich meine Eltern“, so der Titel eines Kinderbuches, das die Vorlage für das Kinderstück der Theaterwerkstatt bildete. Großer Applaus der kleinen Zuschauer*innen und der Bürgermeisterin Monica Plate belohnte die Aufführung. Unsere Bürgermeisterin hatte den Besuch auf Einladung der Theaterwerkstatt im Pavillon vermittelt.

Seit der Gründung 1976 der Theaterwerkstatt stehen anspruchsvolle Inszenierungen für Kinder und Jugendliche gleichberechtigt neben Produktionen für Erwachsene auf ihrem Spielplan. Die Inszenierung bildet den Auftakt zu einer internationalen Workshopreihe „Erasmus Adult Education“ mit einem spannenden Programm für die Teilnehmenden.