Monica Plate zur Bürgermeisterin gewählt

  • Veröffentlicht am: 5. November 2021 - 20:31

web_dsc1925.jpg

Die neuen Bürgermeister*innen: Thomas Herrmann - Monica Plate - Thomas Klapproth
Die neuen Bürgermeister*innen: Thomas Herrmann - Monica Plate - Thomas Klapproth

Vier Wahlperioden, also 20 Jahre, war Monica Plate in der Grünen Fraktion in unserem Bezirksrat aktiv, davon sehr viele Jahre auch als stellvertretende Bezirksbürgermeisterin. Sehr erfüllende Aufgaben, doch da geht noch mehr: Ab September diesen Jahres vertritt sie den Bezirk Vahrenwald-List als gewähltes Mitglied in der Ratsfraktion. Auf der konstituierenden Sitzung des neuen Rates, am 4. November, wurde Monica zur 2. Bürgermeisterin gewählt. Zusammen mit ihren Kollegen Thomas Herrmann und Thomas Klapproth repräsentiert sie jetzt die Stadtspitze bei wichtigen Anlässen, Jubiläen, Geburtstagen von Hochbetagten, Gedenktagen u.a.m. "Der Kontakt zu den Menschen im Stadtbezirk war mir immer wichtig und hat mir viele Einblicke in ehrenamtliches Engagement gebeben. Jetzt für ganz Hannover aktiv zu sein, erfüllt mich mit Freude, und ich begegne dem neuen Amt mit Respekt und Neugierde", so Monica nach ihrer Wahl.