Grüne Bezirksratsfraktion wählt Fraktionsvorsitz

Foto: Klaus Geschwinder

michael_joos.jpg

Foto: Michael Joos

Die fünfköpfige Bezirksratsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat Klaus Geschwinder zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Michael Joos. Beide sind bereits Mitglied in der alten Fraktion gewesen. "Wir wollen an unseren begonnen Projekten weiter arbeiten, aber auch neue Akzente setzen", so Klaus Geschwinder. "Wir starten eine Initiative zur ökologischen Aufwertung des Niedersachsenrings. Naturräume müssen unbedingt stärker in den Blick genommen werden.", erläutert Geschwinder. Michael Joos ergänzt: "Attraktiver Radverkehr sowie Bauen und Wohnen werden uns auch in der neuen Wahlperiode begleiten". Die grüne Bezirksratsfraktion lädt auch gleich zum Kennenlernen ein. "Am 16.10. starten wir um 14 Uhr vom Freizeitheim Vahrenwald zu einer Radtour. Wir fahren unsere Neubaugebiete an und erläutern unsere Ziele für attraktives, erschwingliches Wohnen.“, so die beiden grünen Fraktionsspitzen.

Kontakt:
Klaus Geschwinder, Tel.: 0511/667007