Foto: privat
23.02.18 21:11

Aktion am Aegidientorplatz - GRÜNER Stadtverband fordert : Endlich gute Luft für Hannover - GroKo-Blockade der blauen Plakette beenden. Auch wir Grüne aus Vahrenwald - List waren dabei. Dieses Thema ist auch für unsere Stadtteile wichtig und ist dringend zu lösen.

Foto: privat
13.02.18 14:23

In der Bezirksratsfraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN gibt es seit dem 12.2. ein neues Mitglied. Thorsten Baumert wird der Nachfolger von Swantje Michaelsen, die in die Regionsversammlung gewechselt ist. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe.Mir liegt besonders der Umweltschutz am Herzen, dazu gehört vor allem saubere Luft in der Stadt.“, erklärt Baumert. Thorsten Baumert ist Mitglied im Vorstand des Stadtverbandes der Grünen und entwickelt dort schon länger Kampagnen und Aktionen für das Thema Gesundheit. „Ich arbeite in der Gesundheitswirtschaft, von daher kann ich meine Fachkenntnisse in...

Grüne Sonnenblume
27.01.18 12:49

Auf der Neujahrsklausur am 7.1. wurden unter der Überschrift "Eine lebenswerte Stadt" die Schwerpunkte für 2018 festgelegt: Analyse des aktuellen Armutsberichtes und welche Handlungen daraus erwachsen müssen, Stärkung der Jugendarbeit, neue Konzepte zur Nutzung des öffentlichen Straßenraums, ökologische Aufwertung des Niedersachsenrings und mehr Bürgernähe. Teilgenommen haben Klaus Geschwinder, Michael Joos, Monica Plate, Gisela Witte und unser neues Mitglied im Bezirksrat, Thorsten Baumert. Ebenso waren unsere Ratsfrau Silvia Klingenburg (nicht auf dem Foto) und unsere Regionsabgeordnete...

Foto: privat
27.01.18 12:43

Die Grünen aus Hannover Vahrenwald-List waren mit dabei. Und wir sind nicht alleine. Wir sind viele. Man muss uns hören. Darum grün.

Foto: privat
17.12.17 17:08

Zum Tag der Migrantinnen und Migranten haben wir auf dem Weihnachtsmarkt auf der Lister Meile besondere grüne Kalender verteilt: Sie enthalten Rezepte aus der ganzen Welt. Denn Migration ist ein Menschenrecht!

Seiten