Silvia Klingenburg

Silvia Klingenburg
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Stadtrat
Schulpolitische Sprecherin
Vorsitzende des Gleichstellungsausschusses
Vorsitzende des Sozialausschuss
Sprecherin Antifaschismus

- seit 2002 Mitglied bei den Grünen
- Mitglied der Ratsfraktion seit 2011
- Schulpolitische Sprecherin
- Vorsitzende des Sozialausschusses
- stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Ganz wichtig ist mir ein Stadtteil, in dem alle Menschen  unabhängig von Alter, Herkunft, sozialem Status oder einer Behinderung friedlich miteinander leben können.
Ich stehe für den Ausbau der Ganztagsgrundschulen mit verbesserter Betreuungsqualität,  setze mich dafür ein, dass die Ausstattung der Schulen im Stadtteil gerechter und zügiger erfolgt
und engagiere mich für eine pädagogisch sinnvolle, zukunftsorientierte  und nachhaltige Schulplanung.