Immo I. Heinzel

Immo Heinzel
Mitglied in der Stadtteilgruppe

Mein Name ist Immo I. Heinzel und ich bin 36 Jahre alt, verheiratet – geboren und aufgewachsen im schönsten Stadtteil Hannover, der List. Jetzt möchte ich noch mehr für diesen Teil Hannovers machen und daher bewerbe ich mich für den Bezirksrat.

Ich arbeite vornehmlich im Online-Bereich und stelle Familie, Freunde und Natur an erster Stelle, wenn es um mein persönliches Engagement geht. Damit verbinden sich auch klare politische Idee und Präferenzen.

Gerechtigkeit soll sich mit Nachhaltigkeit verbinden – dabei ziehe ich eine Form des Dialog vor, der die eigene Meinung(sbildung) als wichtiges Instrument im demokratischen Prozess bevorzugt. Darüber hinaus soll sich Lebensfreude mit Individualität paaren und so in den Mittelpunkt stellen. Denn es geht mir um eine erkennbare Verbesserung der Lebensumstände.

Gerne bin ich im Stadtteil unterwegs und wünsche mir daher auch eine nachhaltige Aufwertung und einen nachvollziehbaren Fortschritt, der seine Wurzeln in meinen Grundsätzen zum Thema Natur findet.