Vahrenwald-List wird ökologischer und bietet mehr Freizeitmöglichkeiten

• Veröffentlicht am: 2. Januar 2017 - 17:29

ring.jpg

Foto: google

Zum Doppelhaushalt 2017/2018 haben Bündnis 90/Die Grünen einen Antrag eingebracht, wonach die Verwaltung ein Konzept zur ökologischen und freizeitorientierten Aufwertung des Hans-Meinecke- und Pastor-Jäckel-Weges anfertigt. Das Konzept soll in den kommenden Jahren in Einzelschritten umgesetzt werden. „Im laufenden Wintersemester beschäftigen sich angehende Landschaftsarchitekten mit dem Bereich“ verdeutlicht Klaus Geschwinder Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksrat Vahrenwald-List. „Wir bitten die Verwaltung die Anregungen der Studienarbeiten aufzugreifen und in ein Rahmenkonzept zu überführen.“
Mit der Renaturierung der Trasse des ehemals geplanten Niedersachsenrings gibt es seit einigen Jahren einen zusammenhängenden Natur- und Erholungsraum, der ein wertvolles Potential im Stadtbezirk darstellt. Eine Aufwertung könnte die Qualitäten bezüglich Stadtökologie und Erholung deutlich verbessern.