Grüne beim Müllsammeln sehr aktiv: Vahrenwald-List ist putzmunter

• Veröffentlicht am: 23. März 2022 - 18:04

bbm_thorsten_baumert_putzmunter.jpg

Grüne sind putzmunter
aktiv dabei und putzmunter - die Grünen in Vahrenwald-List - Thorsten Baumert (vorne links) und

Wenn es darum geht Vahrenwald-List ein Stück schöner und lebenswerter zu machen, dann packt Bezirksbürgermeister Thorsten Baumert gern selbst mit an. So hat er sich am 19. März gemeinsam mit Mitgliedern der grünen Bezirksratsfraktion und Stadtteilgruppe an der Müllsammelaktion „Hannover bleibt putzmunter“ beteiligt und so manchen Müllsack mit Masken, To-Go-Bechern, Einweggeschirr, Zigarettenschachteln und -kippen gefüllt. Seit 16 Jahren rufen die Stadt Hannover und der Abfallentsorger Aha die Bürger*innen einmal im Jahr zu dieser Sammelaktion auf. „Einerseits ist es sehr erfreulich, dass sich auch in unserem Stadtbezirk immer mehr Menschen an diesem großen Frühjahresreinemachen beteiligen. Anderseits ist es sehr schade, dass so eine Sammelaktion überhaupt nötig ist – und das heute leider mehr denn”, sagte Baumert nach Abschluss des diesjährigen Müllsammelns und wies daraufhin, „dass Einwegplastik und Zigarettenkippen, die in Straßen, auf Plätzen und in Grünanlagen gesammelt werden müssem, nicht nur die Stadt sehr viel Geld kosten, sondern auch eine große Belastung für die Umwelt darstellen.