Sommerfest in der Büttnerstraße mit Belit Onay

  • Veröffentlicht am: 25. August 2019 - 22:13
Belit Onay auf dem Sommerfest in der Büttnerstraße
Grüne Bezirksratsmitglieder und OB-Kandidat Belit Onay auf dem Sommerfest in der Büttnerstraße

Auf dem Sommerfest am 16. August in der Geflüchtetenunterkunft in der Büttnerstraße war auch unser OB-Kanditat Belit Oney zu Gast. Er hat sich in einem Gespräch mit der Heimleitung und dem Unterstützerkreis e.V. ein Bild von der aktuellen Situation der Geflüchteten in Hannover gemacht. In der Büttnerstraße sind derzeit rund 100 Männer und Frauen und drei Familien mit Kindern untergebracht. Das Sommerfest war gut besucht, die kulinarische Vielfalt hat begeistert. In den Gesprächen mit Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir GRÜNE erfahren, was die Menschen bewegt. Und bei dem Austausch bestätigte sich einmal mehr: Ein wichtiger Baustein für die Integration sind Deutschkenntnisse. Fast alle Menschen, die dort leben, besuchen Deutschkurse oder befinden sich bereits in Beruf und Ausbildung.