Grüne Initiative: Neue Bäume an der Tannenbergallee

  • Veröffentlicht am: 4. Februar 2020 - 15:23

tannenberg_baumpflanzung_2web.jpg

Neupflanzungen an der Tannenbergallee auf Antrag der Grünen
Neupflanzungen an der Tannenbergallee auf Antrag der Grünen - R. Exner

tannenberg_baumpflanzung_1web.jpg

Neupflanzungen an der Tannenbergallee auf Antrag der Grünen
Jetzt wachsen im Stadtteil noch mehr Bäume - R. Exner

Elf frisch gepflanzte Bäume stehen jetzt an der Tannenbergallee vom Nordring bis zum Kanal. Wird die Ostseite zu den Kleingärten hin schon lange durch zwei Reihen Bäume geschmückt, hatten wir Grünen im vergangenen Jahr die besondere Nachwuchsförderung auch auf der Westseite der Straße angeregt. Der Antrag unserer Fraktion im Bezirksrat fand im März 2019 allgemeine Zustimmung. Im Januar 2020 hat die Stadt die Bäume gepflanzt und wir freuen uns darüber, dass dieser Bereich unseres Stadtbezirks weiter ergrünt.