Für ein starkes solidarisches Europa!

  • Veröffentlicht am: 8. Mai 2020 - 21:24

Am Europatag vor einem Jahr haben wir mit viel Engagement, Spaß und Erfolg für ein solidarisches, soziales und ökologisches Europa gekämpft. Doch dieses Jahr ist alles anders: Das Corona-Virus hat auch der europäischen Idee zugesetzt und den Gedanken der Gemeinschaft geschwächt. Darum werden unsere grüne Ideen heute mehr denn je gebraucht. Aus Anlass des Europatages, den wir alljährlich am 9. Mai in Gedenken an die Schuman-Erklärung feiern, könnt Ihr die Europa-Rede von Sven Giegold, Mitglied Der Grünen/Efa-Fraktion im Europaparlament und Sprecher der Europagruppe Grüne, noch einmal nachhören, die er auf unserem ersten digitalen Parteitag gehalten hat.

>>> Sven Gigold 2. Mai 2020

Und weil es im letzten Jahr so eine lebhafte Begegnung mit den vielen Fazetten von Europa gegeben hat, zeigen wir hier noch einmal einige Fotos von 2019.