Neuer Parcours am Lister Turm: Fit in die Freiluftsaison

  • Veröffentlicht am: 7. Mai 2019 - 20:58
Seit 7. Mai gibt es den neuen Fitness-Parcours am Lister Turm
neuer Fitness-Parcours am Lister Turm

Pünktlich zur Freiluftsaison können sich sportliche Lister*innen (und solche, die es werden wollen) jeglichen Alters an den neuen Geräten betätigen. Am 7. Mai wurde der Fitnessplatz offiziell am Freizeitheim Lister Turm von den beiden Bezirksbürgermeisterinnen aus Vahrenwald-List und Mitte eröffnet. Das gemeinschaftliche Projekt wurde mit Mitteln der beiden Bezirksräte kofinanziert. Vorausgegangen war eine lange Planungsphase, in die auch der Eilenriedebeirat einbezogen war, der dem Standort dann ebenfalls zugestimmt hatte. Die Initiative dafür kam von uns Grünen aus Vahrenwald-List (im Bild). Toll, dass wir jetzt soetwas endlich auch in unserem Stadtbezirk haben!