100 Jahre Markt auf dem Moltkeplatz - Herzlichen Glückwunsch!

  • Veröffentlicht am: 27. November 2019 - 20:55

100jahre-motkeplatz_1_web.jpg

Monica Plate beim Geburtstag des Marktes auf dem Moltkeplatz
Michael Flohr (Leiter Marktamt), Monica Plate (stellv. Bezirksbürgermeisterin), Sabine Tegtmeyer-Dette (Wirtschafts- und Umweltdezernentin), Thomas Bechinie (Bezirsratsherr SPD) v.l.n.r

100jahre-motkeplatz_2_web.jpg

Die Märkte in Hannover stehen für unverpackte Frische
Hier gibts unverpackte Frische - und das schon seit 100 Jahren

Seit einem Jahrhundert versorgt der Markt auf dem Moltkeplatz Oststadt und List. Frisch, häufig aus regionalem Anbau, unverpackt vom Händler und der Marktfrau des Vertrauens ist der überwiegende Teil der hier angebotenen Waren. Und damit feiert ein Ver- und Einkaufsprinzip Geburtstag, das heute aktueller ist, denn je. Stichwort: Verpackungsvermeidung.

Wir gratulieren ganz herzlich Hannovers größtem Wochenmarkt und freuen uns über diesen lebendigen Umschlagplatz für Frisches und Informatives mitten in unserem Stadtteil.