Werbung des Unternehmens Ströer auf der Lister Meile

7. September 2017

Antrag gemäß § 10 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover in die nächste Sitzung des Bezirksrates Vahrenwald-List

Werbung des Unternehmens Ströer auf der Lister Meile

Der Bezirksrat möge beschließen:

Die Verwaltung veranlasst die Umsetzung der beiden südlich installierten Werbetafeln des Unternehmens Ströer in weniger sensible Bereiche im Stadtbezirk.

Begründung:

In den Sommermonaten sind vom Unternehmen Ströer drei Werbetafeln im Bereich der Lister Meile installiert worden. Während der Standort der nördlich gelegenen Tafel zwischen Telefonanlage und Fahrradabstellanlage tolerierbar erscheint, sind die anderen beiden Anlagen freistehend im Gehbereich und somit wenig integriert installiert worden. Deren Standorte verwundern insbesondere deswegen, weil die Verwaltung in der jüngsten Vergangenheit bei überdimensionierten Auslagen des Einzelhandels auf eine Übermöblierung der Fußgängerzone verwiesen hatte. Deshalb sollten die beiden störenden Werbetafeln an andere Standorte verlegt werden.