Leben in der Stadt

Mehr Grün, mehr Platz für Menschen!

  • Veröffentlicht am: 6. Oktober 2022 - 12:17
Swantje Michaelsen MdB und Bezirksbürgermeister Thorsten Baumert

Extrem heiß, extrem trocken, die Straßen glühen - der Klimawandel zeigt sich in diesem Sommer direkt vor unserer Tür. Mit steigenden Temperaturen und zunehmender Trockenheit verändern sich auch die Anforderungen an die Stadtentwicklung. Doch: Was genau bedeutet das für Vahrenwald-List? Und: Wer muss handeln? Darüber sprachen die hannoversche Bundestagsabgebordnete Swantje Michaelsen und Bezirksbürgermeister Thorsten Baumert im September am De-Haen-Platz in der List mit zahlreichen Einwohner*innen.

Die vollständige Presseinformation über die Dialogrunde finden Sie in der pdf-Datei

...

Fit in die Freiluftsaison

  • Veröffentlicht am: 7. Mai 2019 - 20:58
Seit 7. Mai gibt es den neuen Fitness-Parcours am Lister Turm

Pünktlich zur Freiluftsaison können sich sportliche Lister*innen (und solche, die es werden wollen) jeglichen Alters an den neuen Geräten betätigen. Am 7. Mai wurde der Fitnessplatz offiziell am Freizeitheim Lister Turm von den beiden Bezirksbürgermeisterinnen aus Vahrenwald-List und Mitte eröffnet. Das gemeinschaftliche Projekt wurde mit Mitteln der beiden Bezirksräte kofinanziert. Vorausgegangen war eine lange Planungsphase, in die auch der Eilenriedebeirat einbezogen war, der dem Standort dann ebenfalls zugestimmt hatte. Die Initiative dafür kam von uns Grünen aus Vahrenwald-List (im Bil... Weiterlesen $uuml;ber: Fit in die Freiluftsaison

Rechten Parolen Paroli bieten. Gemeinsam – solidarisch – grenzenlos

Zur Woche gegen Rechts

In diesem Jahr hat sich das Bündnis für die Woche gegen Rechts vorgenommen, die Menschen in ihren Stadtteilen zu besuchen und in einem mobilen Wohnzimmer zum Gespräch einzuladen.

Wir GRÜNEN begleiten den Infostand am Donnerstag den 19.10.17 um 15 Uhr  auf der Lister Meile am Körtingbrunnen.

Es wird im mobilen Wohnzimmer Mitmach-Gelegenheiten geben, vom Quiz bis zum Stoffbeutel-Bedrucken gibt es an jedem Standort ein anderes Angebot. Es lohnt sich also vorbeizukommen. Weiterlesen $uuml;ber: Rechten Parolen Paroli bieten. Gemeinsam – solidarisch – grenzenlos