Sunblocker stoppen!

• Veröffentlicht am: 12. März 2012 - 16:32

Stadtteilgruppe Vahrenwald-List demonstriert gemeinsam mit ihrem Bundestagsabgeordneten Sven-Christian Kindler

Mit ihren Kürzungen in der Solarförederung blockieren CDU und FDP die Energiewende. Schwarz-Gelb im Bund und im Land agieren als "Sunblocker" und fahren den Ausbau der Erneuerbaren Energien vor die Wand. Ihre Pläne gefährden dabei nicht nur klimapolitische Ziele, sondern auch eine ganze Branche mit den damit verbundenen Arbeitsplätzen.

Die drastischen Einschnitte bei der Solarförderung veranlasste die Stadtteilgruppe Vahrenwald-List von Bündnis 90/Die Grünen Hannover am Freitag, den 9. März 2012, vor dem Gorlebenstein am Weißekreuzplatz zu ihrer Aktion "Sunblocker stoppen": Vor dem Gorlebenstein wurde ein Solarmodul mit der Aufschrift "Energiewende durchsetzen!" aufgebaut, über welches die Mitglieder schwarze Regenschirme mit dem Schriftzug "CDU/FDP - Sunblocker stoppen" aufspannten.

Gemeinsam mit ihrem Bundestagsabgeordneten Sven-Christian Kindler hat die Stadtteilgruppe so gegen

die drastischen Kürzungen in der Solarförderung demonstriert und anschließend bei einem Spaziergang durch die Lister Meile über grüne Positionen und Forderungen zum Thema Atomausstieg und regenerative Energien informiert.