23.11.17 18:40

Unsere Stadtteilgruppe besuchte letzten Montag fairKauf an der Vahrenwalder Straße. Es gab eine Führung und wir kamen ins Gespräch mit der Geschäftsführung.

Sehr beeindruckend, was dort erreicht wurde.

fairKauf ist ein Handelsunternehmen mit sozialer Zielsetzung. Die gemeinnützige Genossenschaft betreibt eines der bundesweit größten Warenhäuser für gebrauchte Gegenstände des Alltags mit weiteren Filialen in Hannover und Umgebung. Über die praktische Tätigkeit im Einzelhandel – Hand in Hand mit den regulären Beschäftigten und durch deren Anleitung – werden die Arbeitsuchenden qualifiziert und...

21.10.17 09:55

Grüne unterstützten die Woche gegen Rechts. Zusammen mit dem Stadtteilzentrum Lister Turm haben wir auf der Lister Meile Passantinnen und Passanten in das mobile Wohnzimmer eingeladen, um über Rechtsextremismus zu diskutieren. Bei sonnigem Wetter konnten Taschen mit anti-rassistischen Slogans bedruckt und Spiele gespielt werden. Vielen Dank für die vielen interessanten Gespräche!

14.10.17 21:28

Erststimme Maaret, Zweitstimme Grün.

Endspurt auf der Lister Meile zusammen mit einer Imkerin und Honig aus der List.

Grün macht's.

12.10.17 12:44

Das war ein richtig schöner Nachmittag auf der Lister Meile! Mit Landesumweltminister Stefan Wenzel und unserer Landtagsabgeordneten Maaret Westphely diskutierten wir bei Kaffee und Kuchen über Artenvielfalt und Naturschutz. Und Kinder konnten bunte Papierbienen basteln.

30.09.17 20:43

Von Wahlkampfmüdigkeit keine Spur. Mit voller Kraft werben wir auf der Lister Meile für ein Grünes Niedersachsen.