Wir haben es satt!: Bus nach Berlin zur Demo

öffentlich
20. Januar 2018 - 7:00

whes2018_plakat_moehre_web.jpg

Mit dem Bus zur Wir haben es satt! Demo am 20. Januar in Berlin.

Vier weitere verschenkte Jahre in der Agrarpolitik? Das können wir uns nicht leisten. Dringender denn je brauchen wir eine bäuerliche, ökologischere Landwirtschaft und gesundes Essen für alle! Doch wer etwas verändern will, legt sich mit der mächtigen Agrarlobby an. Deswegen müssen wir – die kraftvolle, bunte, lautstarke Bewegung auf der Straße – den Konzernen die Stirn bieten und die neue Regierung in die Pflicht nehmen.

Am 20. Januar, zum Auftakt der weltgrößten Agrarmesse „Grüne Woche“, treffen sich LandwirtschaftsministerInnen aus der ganzen Welt in Berlin. Als Gastgeberin der Agrarministerkonferenz steht die Bundesregierung dann im Licht der Weltöffentlichkeit. Der perfekte Moment für uns! Während drinnen über unser Essen und unsere Landwirtschaft entschieden wird, machen wir draußen Druck für die globale Agrar- und Ernährungswende und für gerechten Handel. Darum fahren wir Grüne aus Hannover am 20. Januar 2018 mit einem Bus nach Berlin und schließen uns der Demo an. Fahr mit uns nach Berlin!

Bitte packt alle eure Kochtöpfe und Kochlöffel ein um mit uns gemeinsam vor dem Wirtschaftsministerium, wo das internationale Agrarministertreffen stattfindet, Alarm schlagen zu können - Bitte auch Ohrenstöpsel nicht vergessen.

Demo-Bus nach Berlin:

Abfahrt 20.Januar 2018, 7:00 Uhr am ZOB Hannover, 7:30 Uhr Autohof Peine-Stederdorf, Heinrich-Hertz-Straße 20

Ankunft in Berlin gegen 11:00 Uhr

Rückfahrt gegen 16:00 Uhr

Ankunft in Hannover gegen 19:30 Uhr



Preise für Hin- und Rückfahrt:

Solidarpreis 30,- + EUR

Normalpreis 20,- EUR

Ermäßigt 10,- EUR

Kontakt: 

E-Mail: stadt@gruene-hannover.de oder region@gruene-hannover.de

Tel: 0511 / 323314
 oder 0511 / 3008866

Bustickets sind ab dem 3. Januar 2018 in der Zeit zwischen 10 Uhr und 16 Uhr im Grünen Zentrum erhältlich. Reservierungen sind nicht möglich. 

Weitere Infos findet ihr auf den Seiten des Bundesverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und des Bündnisses